Synchronisierung mit Kodi / Kodi Datenbank auf NAS (SQL)

purzel, 729 days ago

 

Hallo,

Ich habe soweit alles eingerichtet das die Media-Datenbank von Kodi auf dem NAS liegt. die jeweiligen Datenbank "MyVideosxx" wurde angelegt (einsehbar in phpMyAdmin). Wenn ich nun den Webserver-Verbindung im MediaElch angebe, die ich davor erstellt habe im Kodi unter Webserver, sagt zwar der MediaElch Status: "Fertig. Kodi aktualisiert nun die Bibliothek". Was muss man genau einstellen damit es geht?

Datenbank synchronisieren geht perfekt wenn die Media-Datenbank lokal auf dem Mac Mini habe.

Über ein Workaround bzw Abhilfe würde ich mich freuen. Da der MediaElch besser und komfortabler ist als Kodi Scraper.

 

verwendete Software:

Mac OS X 10.11.2

Kodi 15.2

MediaElch 2.4 Talax

verwendete Hardware:

MacMini für Kodi und MediaElch

Qnap TS-412 für Datenbank und Mediadaten

 

Vielen Dank im voraus 

Gruß

Björn

  • c20082005, 266 days ago

    Hallo,

    das Problem habe ich auch - wie hast du das gelöst?

    Weiß jemand vielleicht sonst noch eine Lösung des Problems?

    Gruß

    Klaus